423
Jetzt anrufen! +49 (0) 2161 - 9462 700 Jetzt E-Mail schreiben! webshop@recycling-dual.de Jetzt Google Map ansehen! Anfahrt
certificate

Über uns

Gemeinsam mit dem Verpackungskonzern Smurfit Kappa sind wir seit 2021 als einziges duales System in der Lage, den vollständigen Lebenszyklus von PPK-Verkaufsverpackungen abzubilden.

Über uns

Gemeinsam Kreisläufe schließen – für eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft

Unsere Vision ist es im ersten Schritt, den Rohstoffkreislauf für unsere Papierprodukte zu schließen. Diese Expertise geben wir gerne an unsere Kunden weiter, denn auch ihr Handeln wird in Zukunft noch umfassender gefragt sein. Auf diese Weise kommen sie dem Wunsch der Konsumenten zu einem nachhaltigen und ressourcenschonenden Umgang nach. Nur gemeinsam können wir die Erde vor noch mehr Verschmutzung und Verschwendung bewahren.

Seit Oktober 2023 gehören wir zu 100% zur Smurfit Kappa Gruppe und können so den Kreislauf papierbasierter Lösungen noch weiter schließen. Zusammen mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern entwickeln wir stetig innovative Verpackungslösungen weiter – um Ressourcen zu schonen, Verschwendung zu vermeiden und nachhaltiges Wirtschaften zu fördern.

Mülltonne Recycling Dual zwei Personen

Kalkulator

Wir nehmen sie alle - alle Verkaufsverpackungen von A - Z

Egal, welche Verpackungsmaterialien, also alle, die typischerweise beim privaten Endverbraucher im Haushalt oder an vergleichbaren Anfallstellen entstehen, müssen nach dem Verpackungsgesetz (VerpackG) vor dem Verkauf lizenziert werden. Wir sorgen dank Ihres Lizenzentgeltes für die zuverlässige Rücknahme, Sortierung und Verwertung von Verpackungen aller Art.

  • icon-aluminium
  • icon-eisenmetalle
  • icon-getraenkekarton
  • icon-glas
  • icon-kunststoffe
  • icon-pappe
  • icon-sonstiges
  • icon-verbundverpackungen
zum Kalkulator >

Nachhaltigkeit

Unsere Recyclingquoten können sich sehen lassen

Wir geben Anreize, um Rohstoffe bei gleichzeitiger Verbesserung der Recyclingfähigkeit von Produktverpackungen einzusparen. Dabei können wir den Einsatz von Recyclingmaterial selbst bestimmen. Diese Kombination macht uns einzigartig.

Eine Recyclingquote bei Papierverpackungen von 100 % ist unser Ziel. Die Recyclingrate für Kartonage liegt jetzt schon bei über 90 %. Damit erfüllen wir mit Leichtigkeit die im Verpackungsgesetz jährlich neu definierten Recyclingquoten. Wir übernehmen Verantwortung in allen unternehmerischen Bereichen, so wie es uns die Smurfit Kappa Group schon immer vorlebt. Saverio Mayer, CEO Smurfit Kappa Europe, unterstreicht in einem Interview gegenüber der Wirtschaftswoche, dass Produkte auf Papierbasis vollständig erneuerbar, recycelbar und biologisch abbaubar sind.  

Zusammen schreiten wir voran und nur gemeinsam schließen wir den Kreislauf für eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft. Wir arbeiten stetig daran, Ihnen weitere Leistungen zur Verfügung zu stellen. Bei uns können Sie direkt und online alle Verkaufsverpackungsmaterialien lizenzieren.

Wir freuen uns über Anregungen und Fragen.

Kontakt zu uns >
Vater und Tochter am Glascontainer

Das könnte Sie auch interessieren: